3 Führerscheinentzüge auf der N15 und alkoholisierter Autofahrer in Esch

3 Führerscheinentzüge auf der N15
02/07/2019, zw. 20h45 und 21h20
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der N15, Schumannseck in Richtung Büderscheid, mussten die Beamten des Polizeikommissariates Ardennes in nur 35min nicht weniger als 3 Führerscheine infolge überhöhter Geschwindigkeit einziehen. Hierbei wurden bei erlaubten 90 Km/h, Geschwindigkeiten von 144 Km/h, ein 2. Autofahrer schaffte es auf 163 Km/h und ein dritter wurde mit 157 Km/h gemessen. Gegen die Fahrer wurden Strafanzeigen mit sofortigem Führerscheinentzug erstellt.

Raser in Esch/Alzette gemeldet
03/07/2019
Kurz nach 01h00 wurde ein Autofahrer gemeldet, welcher mehrmals mit quietschenden Reifen durch die rue de Turin und umliegende Strassen raste. Eine Polizeistreife fahndete nach dem Wagen und konnte den Fahrer kurze Zeit später ermitteln. Ein Alkoholtest war positiv (unter 1.2‰) somit Strafananzeige ohne Führerscheinentzug.

Zum letzten Mal aktualisiert am