Auto erfasst zwei Fussgänger in Echternach

In der route de Diekirch in Echternach, in Höhe einer Tankstelle, kam es heute Nachmittag gegen 16.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Fußgänger von einem Pkw erfasst wurden, wobei eine Person schwere und die Andere leichte Verletzungen davontrug. Der Autofahrer war von Bollendorf in Richtung Echternach-Zentrum unterwegs, als er aus bis dato ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet, auf den Bürgersteig auffuhr, Hecken streifte und schlussendlich zwei Passanten erfasste. Die Verletzten wurden noch vor Ort vom Notarzt und den Rettungskräften erstversorgt bevor sie ins Krankenhaus verbracht wurden. Der Verkehr wurde durch den Unfall wenig beinträchtig, da dieser von der Polizei geregelt wurde. Um 17.43 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Zum letzten Mal aktualisiert am