Polizeieinsätze am Wochenende

Führerscheinentzüge am Wochenende  

  • Am Samstagabend wurde in Luxemburg-Stadt ein Wagen gemeldet, welcher in Schlangenlinien über den blvd. Royal gesteuern wurde. Die Fahrerin wurde angetroffen und Atemlufttest verleif positiv, Führerschein wurde eingezogen.
  • In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde gegen 01h00 in Lorentzweiler einem Fahrradfahrer ein Fahrverbot zugestellt werden indem er zu hohem Alkoholeinfluss mit seinem Zweirad unterwegs war. Die Beamten wurden auf den Mann aufmerksam, da er ohne Fahrtlicht und mit vielen Schlenkern unterwegs war.
  • Am frühen Sonntagmorgen wurde gegen 04h00 von der Notrufzentrale eines Fahrzeugherstellers ein Verkehrsunfall in Machtum in der rue de Donven gemeldet. Kurze Zeit später traf die Patrouille den verunfallten Wagen, welcher vom Fahrer durch einen Begrenzungszaun gesteuert wurde, an. Der Mann stand sichtlich unter Alkoholeinfluss, was ein diesbezüglicher Test bestätigte, Führerscheinentzug wurde zugestellt.
  • Gegen 23.00 Uhr fürhte eine Patrouille auf der N32 in Differdingen eine Geschwindigkeitsmessung durch. Einem Fahrer wurde der Führerschein eingezogen da er mit einer Geschwindigkeit von 124 statt den erlaubten 70 Km/h gemessen wurde.
  • Gegen 23h30 wurde Verkehrsunfall in Habscht in der rue de Steinfort gemeldet, ein Autofahrer war gegen einen Felsbrocken entlang der Strasse geprallt. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, und wurde mit zur Dienststelle genommen. Dort pöbelte er die Beamten an und nach weiteren Peubeleien wurde er aus Sicherheitsgründen im Passagearrest untergebracht.
  • Am Sonntagmorgen verunfallte gegen 07.40 ein Autofahrer auf der Autobahn A13, Höhe Tunnel Aessen wobei er gegen die Leitplanken krachte und sich hierbei leichte Verletzungen zuzog. Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholeinfluss festgestellt, ein provisorisches Fahrverbot wurde zugestellt.

Körperverletzung und Rebellion in Bus
Am frühen Samstagabend meldete ein Busfahrer gegen 18h30, dass eine Frau während der Fahrt nach Belaux von einem Fahrgast geschlagen wurde. Er wählte den Notruf und gab an vor dem örtlichen Polizeikommissariat stehen zu bleiben. Als ein Polizist im Bus nach dem Rechten schaute, wollte der gemeldete Mann flüchten. Der Beamte hielt den Angreifer zurück woraufhin ein Gerangel entstand. Der Busfahrer half dem Polizisten, welcher seitens dem Angreifer mit Füssen getreten wurde. Eine Polizeistreife traf mittlerweile ein und gemeinsam konnte der aggressive Mann immobilisiert werden. Strafanzeige wurde aufgrund der Rebellion erstelle. Bei dem Vorfall wurden ein Polizist, der Busfahrer sowie ein weiterer Fahrgast verletzt.

Verkehrsunfall während "Rallye de Luxembourg"
Gegen 16h00 wurde in Hosingen in der Haaptstrooss ein Verkehrsunfall eines Teilnehmers der Luxemburg Rally gemeldet. Ein Rennwagen wurde aus einer Kurve geschleudert und krachte in einem Feld gegen einen Traktoranhänger in einem Holzschuppen. Der Pilot wurde mit leichten Verletzungen aus dem Rallywagen geborgen, die Co-Pilotin musste von der Feuerwehr aus dem Wagen freigeschnitten werden. Die Rally wurde bis ca. 17h30 für die Dauer des Rettungseinsatzes unterbrochen.

Zum letzten Mal aktualisiert am