Festnahme auf frischer Tat

Als ein Bewohner gestern gegen Mittag sich in seine Wohnung begeben wollte, musste er feststellen, dass das Türschloss der Wohnungstür beschädigt war. Beim Öffnen der Tür, kamen ihm zwei unbekannte Männer entgegengelaufen, die ihn zur Seite drückten und über das Treppenhaus flüchteten. Eine Einwohnerin bekam den Vorfall mit und schrie diesen hinterher. Vier Männer in einem Wagen wurden auf die Geschehnisse aufmerksam und verfolgten die zwei Flüchtigen. Es gelang ihnen einen der Männer bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten, der andere konnte sich aber losreißen und ging in Richtung Strassen flüchtig. Trotz Fahndung konnte der Flüchtige nicht mehr ausfindig gemacht werden. Beim Mann, der gestellt werden konnte, wurde Diebesgut sichergestellt, das an seinen rechtmäßigen Eigentümer rückerstattet wurde. Der mutmaßliche Einbrecher wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und am Donnerstagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Beschreibung des flüchtigen Tatverdächtigen
Es handelt sich um einen Mann von slawischer Herkunft, zirka 1,75 Meter groß, von dünner Statur, bekleidet mit einer hellblauen Jeanshose und einem Hemd (evtl. auch von hellblauer Farbe).
Personen, welche über zweckdienliche Informationen zur gesuchten Person verfügen, sollen sich bitte beim Polizeikommissariat Luxemburg unter der Rufnummer 244 40 4500 melden.

Dernière mise à jour