Einbrüche vom 27.07-28.07.2019
- Am Samstagnachmittag, zwischen 13.00 und 16.00 Uhr in ein Wohnhaus in der avenue Gaston Diederich in Luxemburg-Belair eingebrochen. Die Unbekannten entnahmen aus der Garage eine Leiter, benutzten diese an der Hausrückseite um durch ein Fenster im Obergeschoss ins Haus einzudringen. Dort wurden mehrere Zimmer nach Wertgegenständen durchsucht und ein Safe und Schmuck entwendet. Der/die Täter konnten unerkannt flüchten.
- Am Samstagabend wurde die Polizei gegen 23.00 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass in der rue du Fossé in Steinsel ein Fenster an einem Einfamilienhaus zu Bruch ging und darauf zu schließen war, dass Einbrecher am Werke sind. Ein unbekannter Täter hatte sich auf die Terrasse im ersten Stock eines Hauses begeben und hebelte dort ein Fenster auf. Beim Aufdrücken des Fensters fielen Gegenstände zu Boden. Vermutlich kamen die Hausbewohner genau zu dem Zeitpunkt nach Hause und verhinderten somit, dass der Täter ins Haus eindringen konnte.
Führerscheinentzüge infolge positiver Alkoholtests
- Eine Polizeistreife traf am Samstagabend gegen 18.00 Uhr in der Cité op Hudelen in Schifflingen auf einen alkoholisierten Fahrer, der mit erhöhter Geschwindigkeit den Beamten die Vorfahrt nahm. Demzufolge wurde der Pkw gestoppt, wobei bei der Kontrolle festgestellt wurde, dass der Fahrer Anzeichen von Alkoholeinfluss aufwies. Derselbe musste sich einem Alkoholtest unterziehen, der positiv ausfiel. Die Weiterfahrt wurde untersagt, das Fahrzeug vor Ort immobilisiert und dem Fahrer wurde eine gebührenpflichtige Verwarnung ausgestellt (Alkoholwert unter 0,8%).
- Ebenfalls am Samstagabend traf gegen 20.00 Uhr eine Polizeistreife in Livange auf eine Fahrerin, welche die Autobahnausfahrt in Rtg Frankreich in falscher Fahrtrichtung befuhr. Diese wurde sogleich gestoppt und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass die Frau erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte, was der diesbezügliche Alkoholtest bestätigte. Aufgrund des Resultates musste die Frau ihren Führerschein abgeben und derselben wurde ein provisorisches Fahrverbot zugestellt.
- Am Sonntagmorgen, gegen 06.20 Uhr, musste ein weiterer alkoholisierter Fahrer seinen Führerschein abgeben. Ein Einwohner hatte den Mann gemeldet, der mit seinem Pkw mit laufendem Motor auf einem Parking in der rue de Larochette in Medernach stand. Der Mann schlief immer wieder hinter dem Steuer ein, wobei sein Kopf auf das Steuerrad fiel und somit die Hupe betätigt wurde. Der Alkoholtest war positif.
- Weiter mussten zwischen Freitagabend und Sonntag infolge positiver Alkoholtests 4 weitere Führerscheine eingezogen werden, dies in Beaufort, Mersch, Hobscheid und Luxemburg-Stadt.