Mutmasslicher Drogendealer in Luxemburg-Stadt festgenommen

In der Nacht vom Freitag auf Samstag, 26.-27. Juli 2019, führte die Polizei Luxemburg zusammen mit den Beamten der Hundestaffel, eine großangelegte Drogenkontrolle im hauptstädtischen Viertel Bonneweg durch. Insgesamt wurden zwanzig Personen in diversen Lokalen überprüft, wobei sieben Personen zwecks weiteren Amtshandlungen zur Dienststelle abgeführt wurden. Nach den jeweiligen Überprüfungen konnten sechs derselben das Kommissariat verlassen, ein Mann wurde jedoch zurückgehalten indem er im Besitz von Marihuana war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Hausdurchsuchung an dessen Wohnsitz durchgeführt, welche positiv verlief. Insgesamt wurden 73 Gramm Marihuana, 34 Gramm Kokain, 21 Mobiltelefone, Bargeld, eventuelles Diebesgut und Drogenutensilien beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes an. Nach der Anhörung wurde vom zuständigem Untersuchungsrichter ein Haftbefehl gegen den mutmasslichen Drogenverkäufer erlassen.

Zum letzten Mal aktualisiert am