Diverse Verkehrsangelegenheiten

Verletzter bei Verkehrsunfall in Bissen
29/07/2019
Gegen 22h20 wurde in Bissen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gemeldet welche in der rue de Mersch beim Kreuzen frontal kollidierten. Hierbei wurde ein Fahrer eingeklemmt und musste seitens dem Notarzt vor Ort versorgt werden. Die Überprüfungen erbrachten, dass dieser Fahrer einem Fahrverbot unterliegt und er zudem unter erhöhtem Alkoholeinfluss stand. Der zweite Fahrer wurde nur leicht verletzt. Unfallprotokoll wurde erstellt.

Leichtverletzter Biker bei Kollision mit Auto in Luxemburg-Stadt
29/07/2019
Gegen 21h40 kam es in der hauptstädtischen route de Thionville zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der Biker stürzte nach dem Aufprall und wurde leicht verletzt. Nach der Erstversorgung seitens den Rettungsdiensten vor Ort wurde derselbe zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. An der Unfallstelle war bedingt durch den Rettungs- und Bergungseinsatz der Verkehr für ca. 1 Stunde beeinträchtigt.

Art.12 / Strafanzeige
In Luxemburg-Stadt kreuzte eine Polizeistreife kurz vor 03h00 in der av. de la Liberté einen Sportwagen welcher den Beamten mit quietschenden Reifen und heulendem Motor entgegenkam. Die Polizisten wendeten und verfolgten den Wagen mit Blaulicht. Der Fahrer, welcher auch sofort stehen blieb, hatte jedoch dem Alkohol zugesprochen und Strafanzeige ohne Führerscheinentzug musste erstellt werden.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am