Am Mittwochmorgen führte die Verkehrspolizei eine Kontrolle auf der N11 in Höhe von Ernster durch. Ein Motorradfahrer missachtete die Haltezeichen der Polizeibeamten und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Echternach. Das Motorrad wurde nach einer Verfolgung in Höhe von Junglinster gestoppt. Der Fahrer hatte keinen gültigen Führerschein, das Motorrad weder immatrikuliert noch versichert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Motorrad beschlagnahmt und der Fahrer protokolliert.
Bei der Kontrolle wurde ebenfalls festgestellt, dass ein LKW-Fahrer im Laufe des letzten Monates 17 Tage ohne einzigen Ruhetag fuhr. Gegen den Fahrer sowie die verantwortliche Firma wurde ebenfalls Protokoll errichtet.
Auf der N7 wurde am selben Morgen ein LKW kontrolliert bei welchem die tonnenschwere Fracht ungesichert auf der Ladefläche stand. Das Fahrzeug wurde immobilisiert und dem Fahrer ein Bußgeld ausgestellt. Nachdem die Ladung ordnungsgemäß gesichert war konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen.