Polizeieinsatz in Luxemburg-Stadt

Kurz vor 04h00 wurde gemeldet, dass eine Person in der Fort Neipperg einen Schuss aus einer Waffe in die Luft abgefeuert hätte und flüchtig gegangen sei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief positiv und der Tatverdächtige wurden kurze Zeit später gestellt. Im Laufe der Ermittlungen konnte eine Waffe sichergestellt werden. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und eine weitere Gefahr konnte rasch ausgeschlossen werden. Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen, mussten u.a. die rue Fort Neipperg und die rue Charles VI zeitweise ganz gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und die Ermittlungen werden weitergeführt..

Update : Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann dessen Verhalten am heutigem Morgen einen größerer Polizeieinsatz im hauptstädtischem Bahnhofsviertel zur Folge hatte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und wird im Laufe des Nachmittags einem Untersuchungsrichter in Luxemburg-Stadt vorgeführt.

Dernière mise à jour