Polizeibericht vom Samstag

Kind auf Fussgängerüberweg angefahren
20/09/2019, 18h55
Wiltz - Nachdem ein Autofahrer vor einem Fussgängerüberweg seinen Wagen stoppte um ein Kind über die Strasse gehen zu lassen setzte der folgende Autofahrer, vor dem Zebrastreifen, zu einem Überholmanöver an. Erst als derselbe sich auf Höhe des stillstehenden Wagens befand bemerkte er, dass ein Kind die Fahrbahn überquerte. Derselbe bremste sofort ab, konnte aber einen leichten Zusammenstoss mit dem Kind nicht mehr vermeiden. Der Junge wurde mit leichten Verletzungen zu weiteren Untersuchungen zum Krankenhaus verbracht. Unfallprotokoll wurde erstellt.

Motorradfahrer schwer verletzt
20/09/2019, 23h00
Luxemburg - Ein Motorradfahrer befuhr im Stadtteil Clausen die rue de la Tour Jacob in Richtung der rue du Rham. Hierbei kam es zu einem Unfall wobei der Motorradfahrer gegen einen Wagen fuhr, welcher dabei war in eine Parklücke einzufahren. Der Biker wurde mit schwereren Verletzungen hospitalisiert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Materialschaden und waren fahruntüchtig. Der Unfall wurde zu Protokoll genommen.

Verkehrsunfall mit Materialschaden, Fahrerflucht, Art.12
20/09/2019, 18h15
Bascharage - In der rue de Schouweiler beschädigte eine Autofahrerin beim Vorbeifahrern den Seitenspiegel eines am Fahrbahnrand stationierten Autos und fuhr weiter ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Dieselbe wurde kurze Zeit später seitens einer Polizeistreife angetroffen und zu dem Vorfall befragt. Hierbei musste jedoch zu hoher Alkoholeinfluss bei derselben festgestellt werden, der Führerschein wurde eingezogen.

Positive Alkoholtests
Luxemburg-Stadt - Im Laufe der Nacht wurden zwei Autofahrer auf dem Stadtgebiet auffällig und wurden kontrolliert. Bei denselben verlief der Alkoholtest jeweils positiv und in einem Fall musste der Führerschein infolge des Resultates sofort eingezogen werden, eine Strafanzeige wurde erstellt. Gegen den zweiten Autofahrer wurde Strafananzeige, ohne Führerscheinentzug, infolge eines positiven Alkoholtests (Resultat unter 0.55mg/L) erstellt.

2 Anhängerdiebstähle im Laufe der letzten Nacht

  • In Steinfort wurde ein Anhänger der Marke Walt, tragend die Kennzeichen BD9215 (L) welcher neben einem Wohnhaus in der rue de Hobscheid abgestellt war gestohlen.
  • In Kopstal wurde ein Anhänger der Marke SARIS tragend die Kennzeichen EW5956 (L) welcher vor einem Wohnhaus in der rue de Luxemburg an einem stationiertem Wagen angekoppelt war gestohlen.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am