Polizeibericht vom Sonntag

Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall im Escher Grenzgebiet
21/09/2019
Gegen 22h00 kam es zu einer Frontalkollision zwischen zwei Wagen in der rue d'Audun in Esch/Alzette. Ein aus Frankreich heranfahrender Autofahrer (L) führte in einer leichten Rechtskurve ein Überholmanöver aus und krachte auf der Gegenfahrbahn gegen ein Auto (F), welches in Richtung Frankreich gesteuert wurde. Bei der Kollision wurden beide Fahrer verletzt, wobei der Fahrer, welcher das Überholmanöver ausführte schwer verletzt wurde und nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht wurde. Beim Letzterem verlief ein Alkoholtest positiv.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Esch nach dem Autofahrer, welcher den Aussagen nach überholt wurde. Alle Hinweise oder sonstige Zeugenmeldungen sollen bitte an das Polizeikommissariat Esch unter der Rufnummer (+352) 244 50 1000 weitergeleitet werden.

Mehrere Motorradunfälle am Samstag

  • 10h05 - Canach, CR145 - Ein Autofahrer befuhr die rue de Lenningen und wollte zu einem gegebenen Moment auf ein Parkplatzgelände abiegen. Hierbei kam es zu einer Kollision mit einem Motorradfahrer welcher die Strecke aus entgegengesetzter Richtung, von Lenningen kommend, befuhr. Der Biker erlitt schwerere Verletzungen und musste vor Ort vom Notarzt behandelt werden bevor er zu weiteren Untersuchungen zum Krankenhaus verbracht werden konnte. Unfallprotokoll wurde aufgenommen.
  • 13h15 - Flaxweiler, CR122 - Ein Motorradfahrer verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine und verunfallte. Er rutschte in den Strassengraben wobei er leichtere Verletzungen erlitt. Derselbe wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht.
  • 13h30 - Esch/Alzette - In der rue Théodore de Wacquant kam es zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto. Der Biker klagte über Schmerzen und wurde seitens den Rettungsdiensten behandelt.
  • 16h40 - Vianden, CR322 - Eine Gruppe niederländischer Motorradfahrer befuhr den Niklosbierg als in Höhe des Wasserbeckens der voranfahrernde Biker in einer Linkskurve zu Fall kam, in den Sommerweg rutschte und gegen ein Verkehrsschild prallte. Der Biker wurde schwer verletzt und musste seitens dem Notarzt vor Ort behandelt werden bevor er zu weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden konnte.
  • Am Samstagnachmittag wurden auf Kirchberg in Luxemburg-Stadt ein Verkehrsunfall mit einem implizierten Motorradfahrern gemeldet. Hierbei wurde jedoch niemand verletzt und die Parteien konnten sich mittels gütlicher Einigung arrangieren.

Retrait permis Art.12

  • Gegen 01h30 fiel ein Autofahrer in der route de Luxembourg in Bereldingen auf, welcher trotz Gegenverkehr mehrere Autos überholte. Eine Polizeistreife konnte denselben wenig später stoppen. Ein Alkoholtest verlief positiv, Führerscheinentzug und Strafanzeige wurden erstellt.
  • Kurz vor 03h00 bemerkte eine Polizeistreife auf der A7 im Tunnel Grouft einen Autofahrer welcher sichtlich Probleme hatte die Fahrspur zu halten. Derselbe wurde kontrolliert wobei zu hoher Alkoholeinfluss beim demselben festgestellt werden musste. Strafananzeige ohne Führerscheinentzug (Resultat unter 0.55mg/L) erstellt.
  • Gegen 03h55 machte ein Autofahrer in Bastendorf auf sich aufmerksam indem er sichtlich mit zu hoher Geschwindigkeit durch die Ortschaft raste. Nachdem der Wagen gestoppt wurde mussten die Polizisten zu hohen Alkoholeinfluss beim Fahrer feststellen, Strafanzeige und Führerscheinentzug.
  • Gegen 04h15 fiel in der rue du Brill in Foetz ein Autofahrer infolge seiner Fahrweise auf und wurde kontrolliert, Alkoholtest positiv, Führerschein wurde eingezogen.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am