Diebstähle und illegaler Waffenbesitz

Raubüberfälle in der Hauptstadt
24-25/09/2019

  • Gegen 23h40 führte ein Mann Klage indem er im blvd Royal von 2 Personen von hinten angegriffen und anschliessend beraubt wurde. Die männlichen Täter entwendeten Bargeld und Kreditkarte und flüchteten in Richtung Stadtpark.
  • Gegen 02h00 wurde ein Überfall an der Place Saint Esprit in der Oberstadt gemeldet. Hier wurde ein Mann seitens 5-6 Personen angegriffen und beraubt. Die Täter entwendeten das Mobiltelefon des Opfers und flüchteten in Richtung Stadtgrund.
  • Gegen 02h15 wurde alsdann ein Überfall in der rue Marché-aux-Herbes gemeldet wo ein Mann vor einem Lokal seitens mehreren Personen angegriffen und beraubt wurde. Ebenfalls wurde das Mobiltelefon gestohlen und den Tätern gelang die Flucht in Richtung der rue d'Eich.

Eine Fahndung nach den mutmasslichen Täteren verlief vorerst negativ, Untersuchungen wurden in die Wege geleitet.

Schüsse in Wiltz gemeldet
25/09/2019
Kurz nach Mitternacht wurde der Polizei gemeldet, dass in der rue de Tondeurs eine Person Schüsse aus einer Waffe abgefeuert hätte. Polizeistreifen begaben sich sofort vor Ort und konnten den mutmasslichen Schützen ermitteln. In seinem Wagen wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt. Derselbe wurde auf die Dienststelle verbracht, Strafanzeige und Beschlagnahme der Waffe wurden erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am