Strafanzeigen infolge positiver Alkoholtests

25/09/2019

  • Gegen 20h00 wurde in Düdelingen eine Meinungsverschiedenheit zwischen 2 Autofahrern auf Höhe der Place Kinnen gemeldet. Als ein Autofahrer seinen Wagen stationieren wollte sprang ein aufgebrachter Mann aus seinem Wagen und injurierte denselben. Anschliessend wollte er dem erstgenannten Autofahrer das Mobiltelefon aus der Hand reissen, welches ihm jedoch nicht gelang. Der aufgebrachte Autofahrer fuhr alsdann weg. Eine Polizeistreife konnte denselben wenig später ermitteln. Die Beamten mussten feststellen, dass derselbe unter Alkoholeinfluss stand, Strafanzeige ohne Führerscheinenzug wurde zugestellt.
  • Kurz vor Mitternacht befuhr eine Polizeistreife die rue de Luxembourg in Esch/Alzette als ein Autofahrer beim Abbiegen aus der rue Leon Metz die Vorfahrtsregeln missachtete und unachtsam in die vorfahrtsberechtigte Strasse einfuhr. Der Fahrer des Polizeiwagens konnte nocht rechtzeitig eine Vollbremsung ausführen und somit eine Kollision verhindern. Die Gegenpartei blieb alsdann inmitten der Fahrbahn stehen. Als die Polizisten nach dem Rechten schauten, mussten sie feststellen, dass der Fahrer sichtlich unter zu hohem Alkoholeinfluss stand. Führerscheinentzug und Strafanzeige erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am