Festnahmen und Einbrüche in Lieferwagen

Drogenkriminalität
Gestern konnte die Polizei erneut im Bahnhofsviertel einen Drogendealer auf frischer Tat stellen, nachdem dieser sowohl Kokain wie auch Marihuana an einen Konsumenten verkauft hatte. Auf dem Käufer wurden zwei Kokainkugeln und zwei Marihuana-Gripptüten sichergestellt. Der Drogendealer führte 250€ und zwei Mobiltelefone mit sich. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann festgenommen und wird heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Der Käufer wurde protokolliert und die Drogen, das Geld, welches aus dem Drogenhandel herrührt und die Mobiltelefone wurden beschlagnahmt.

Ausstehende Haftstrafe
Am gestigen Abend wurde gelegentlich einer Personenkontrolle in der route de Thionville in Luxemburg-Stadt eine Person ermittelt, welche den Ordnungskräften zwecks Verbüssung einer Haftstrafe signalisiert war. Dieselbe wurde zur Haftanstalt verbracht.

7 Einbrüche in Lieferwagen gemeldet
Heute Morgen wurde in Esch/Alzette festgestellt, dass in der 'rue de Belval' in insgesamt 6 Lieferwagen eingebrochen wurde idem jeweils ein Fenster eingeschlagen wurde.
Aus dem Inneren wurden hauptsächlich die Airbags entwendet. Die Spurensicherung begab sich vor Ort und Ermittlungen werden eingeleitet.
In Schifflingen in der 'rue Denise Netgen' wurden ebenfalls in einen Lieferwagen eingebrochen idem das Fenster eingeschlagen wurde. In diesem Fall wurde jedoch Arbeitsmaterial entwendet.

Zum letzten Mal aktualisiert am