Polizeibericht vom Wochenende

Mehrere Wohnungseinbrüche
Zwischen dem 11. und dem 13.10.2019
wurden Wohnungeinsbrèche gemeldet, dies in Luxemburg-Stadt, Fentange, Howald, Grevenmacher, Remich, Schieren, Düdelingen, Flaxweiler und Strassen.

Massenschlägerei in Boxer
12.10.2019
Gelegentlich eine Veranstaltung sollen 20-25 Jugendliche aneinander geraten sein. Beim Eintreffen der Streifen hatte sich die Situation beruhigt. Die Stimmung allerdings immer noch aggressiv. Verletzt wurde scheinbar niemand.

Vermeintlicher Einbrecher in Dudelange, rue Eugène Conrad.
12.10.2019
Am frühen Morgen staunte eine Hausbewohnerin nicht schlecht, als sie einen Mann bemerkte, welcher sich hinter ihrer Wohnzimmergardine versteckte. Der Mann, war scheinbar schon länger im Haus, hatte seine Schuhe fein säuberlich an der Kellertreppe abgestellt und im Wohnzimmer geraucht. Die Polizei konnte den Mann vor Ort stellen. Die Staatsanwaltschaft ordnete Protokollerrichtung an.

Überfall auf öffentlicher Strasse in Luxemburg-Stadt, av Emile Reuter
11.10.2019 gegen 22.45 Uhr
In der Nähe des Foyer St Elisabeth wurde eine Frau von 3 Jugendlichen überfallen und mit einem Messer bedroht. Sie entwendeten dem Opfer eine Jacke nebst Brieftasche. Beschreibung der Täter: 3 dunkelhäutige Halbwüchsige im Alter von zirka 16 Jahren. Einer der Täter trug einen grauen Pullover, ein anderer einen schwarzen Pullover, der Dritte eine Jacke in Tarnfarben.

Marihuana im Mülleimer in Luxemburg, rue de la Déportation
11.10.2019 20.00 Uhr
Bei einer Kontrolle zu Gasperich in der rue e la Déportation versuchte ein mumasslicher Drogendealer seine Ware in einem Mülleimer des englischen Gartens in Gasperich zu verstecken. Die aufmerksamen Beamten bemerkten dies und konnten 4 Tüten Marihuana mit insgesamt 16,5 gr vorfinden. Protokoll wurde erstellt.

Bei Konsum beobachtet Luxemburg, rue de Strasbourg
11.10.2019 21.20 Uhr
Einer Polizeistreife fiel ein Mann auf, welcher sich im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses einen Joint vorbereitete. Bei der anschließenden Kontrolle, warf der Mann eine geringe Menge an Haschisch unter ein abgestelltes Fahrzeug. Die Drogen konnten sichergestellt und Protokoll errichtet werden.

Drogenkontrolle im hauptstädtischen Bahnhofsviertel
12.11.2019
Bei einer Kontrolle des Bahnhofsviertels gegen Mittenacht, wurden mehrere Personen beim Heroinkonsum auf öffentlicher Straße erwischt. Die Drogen wurden beschlagnahmt. Bei einer Person wurde zusätzlich ein Schlagring gefunden und beschlagnahmt.

Im Rückwärtsgang gegen Pkw in Luxemburg, Pont GD Charlotte
12.10.2019 gegen 01.13 Uhr
An einer roten Ampel legte der Fahrer eines Pkw, den Rückwärtsgang ein, und stieß gegen das hinter ihm stehende Fahrzeug. Anschließend flüchtete er mit Vollgas in Richtung Stadt. Zeugen konnten beobachten, wie der Flüchtige sein Fahrzeug in einem Hinterhof der av de la Faiencerie abstellte. Der Mann konnte angetroffen werden. Sein Führerschein wurde eingezogen, Protokoll wird erstellt.

In Schlangenlinien unterwegs
Brandenburg
11.10.2019 21.15 Uhr
Zeugen meldeten einen Pkw, welcher in Schlangenlinien gesteuert wurde. Die Polizei konnte das Fahrzeug antreffen, der Fahrer war betrunken, sein Führerschein wurde noch vor Ort eingezogen. idem in Kayl, Führerschein eingezogen

Zum letzten Mal aktualisiert am