Vianden: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamten

13/10/2019, 18h20
Gelegentlich eines Ordnungsdienstes in der Grand-Rue in Vianden wurde ein Polizist von einer Person absichtlich begrabscht und als derselbe zur Rede gestellt wurde, wollte er sich weder ausweisen noch den Anweisungen der Beamten folgen. Der Mann wollte sich weiteren Amtshandlungen entziehen und drückte sich an einem Polizisten vorbei. Als er erneut angewiesen wurde sich auszuweisen packte er einen Polizeibeamten von hinten im Würgegriff und riss ihn zu Boden. Es entstand ein Handgemenge wobei weitere Anwesende gegenüber den Polizisten handgreiflich wurden. Nachdem die Situation unter Kontrolle war, wurde der alkoholisierte Angreifer zur Dienststelle verbracht und über Nacht in der Ausnüchterungszelle untergebracht. Eine Strafanzeige wurde erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am