Geldautomat in Remich gesprengt

Im Laufe der Nacht haben unbekannte Täter den Geldautomaten der Bank Raiffeisen, in der " Zone d'activité Jongebësch", welcher ausserhalb des Gebäudes an der Fassade angebracht war, gesprengt. Durch die Wucht der Explosion wurde der Automat aus der Verankerung gerissen und Trümmerteile wurden mehrere Meter weit vom Tatort weggeschleudert. Es entstand erheblicher Sachschaden im Eingangsbereich des Bankgebäudes. Die Kriminalpolizei wurde seitens der Staatsanwaltschaft mit den Ermittlungen befasst.

Zeugenaufruf:

Im Zusammenhang mit diesem Zwischenfall bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung:

  • Wer hat im Zeitraum von gestern auf heute, zwischen 23.00 und 06.00 Uhr verdächtige Bewegungen, Personen bzw. Feststellungen im Raum Remich und Umgebung gemacht.
  • Wem ist ein Audi RS6 (ohne weitere Angaben) zwischen Remich und Bous aufgefallen, respektiv wem sind verdächtige Personen bei einem solchen Fahrzeug aufgefallen.

Alle Informationen bitte an die Notrufzentrale 113 weiterleiten.

Zum letzten Mal aktualisiert am