Luxemburg-Stadt: 3 Drogendealer festgenommen

  • In der avenue de la Gare wurde ein Verkäufer nach einem beobachteten Deal auf frischer Tat gestellt. Derselbe war im Besitz von einer Kokainkugel und 6 Druckverschlusstüten mit Marihuana. Die Festnahme wurde seitens der Staatsanwaltschaft angeordnet. Der Mann musste sich vor dem Untersuchungsrichter verantworten.
  • Auch in der rue Dicks kam es zu einem Deal zwischen Verkäufer und Käufer, wobei auch wieder Kokain den Besitzer wechselte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Verkäufer festgenommen. Indem der Verdacht vorlag, dass der Mann weitere Drogen im Körper mit sich führte, musste dieser sich einer Scanner-Untersuchung unterziehen. Mehrere Fremdkörper wurden hierbei gesichtet, wobei es sich um Kokainkugeln handelte.
    Die Drogen wurden beschlagnahmt und die Festnahme wie auch die Vorführung beim Untersuchungsrichter von der Staatsanwaltschaft angeordnet.
  • Bei einer weiteren Polizeiaktion am Abend fiel eine verdächtige Person auf, die aus sicherer Entfernung Kontakt zu Drogenkonsumenten aufnahm. Anschließend begaben sich die Beteiligten in eine Seitenstraße, wo eine Drogenübergabe stattfand. Sofort nach dem Deal wurden der Verkäufer wie auch zwei Drogenkonsumenten gestellt. Ein Konsument händigte die soeben erworbene Kokainkugel aus. Alle Beteiligten wurden zur Dienststelle gebracht und gelegentlich der durchgeführten Körperdurchsuchungen wurden bei einem Konsumenten eine weitere Kokainkugel, sowie Drogenutensilien sichergestellt. Der Verkäufer hatte eine Drogenkugel im Mund und war zudem noch im Besitz von Bargeld und zwei Mobiltelefonen. Indem nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann weitere Drogenkugeln geschluckt hatte, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Scanner-Untersuchung an, die positiv verlief. Sowohl die Drogen, das beim Dealer sichergestellte Bargeld und die zwei Mobiltelefone wurden beschlagnahmt. Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und musste sich vor dem Untersuchungsrichter verantworten.
Zum letzten Mal aktualisiert am