Festnahme nach Verkehrsunfall mit Körperverletzung und anschließender Fahrerflucht

In der rue de Gaffelt in Düdelingen wurde am vergangenen Donnerstag (17.10.2019), gegen 17.00 Uhr eine Fußgängerin von einem Pkw auf dem Bürgersteig angefahren und leicht verletzt. Der Fahrer ergriff sogleich die Flucht, ohne sich um das Wohlergehen des Unfallopfers zu kümmern. Bereits beim Einfahren in die rue Gaffelt hatte der Fahrer des flüchtigen Wagens bereits einen beinahe Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Im Zuge der Untersuchung konnte der Unfallfahrer kurze Zeit später ermittelt werden.

Der Mann stand sichtlich unter Alkoholeinfluss, was der diesbezügliche Test bestätigte, wobei der maximal zulässige Höchstwert deutlich überschritten war. Den zweiten vorgeschriebenen Alkoholtest verweigerte der Mann. Zufolge der Verweigerung ihm ein provisorisches Fahrverbot zugestellt und der Führerschein eingezogen. Das Unfallfahrzeug wurde auf dem Parkplatz der Schule in der rue Gaffelt vorgefunden, wobei ebenfalls festgestellt wurde, dass der Fahrer beim Einparken ein anderes Fahrzeug beschädigt hatte. Zudem stellte sich heraus, dass das Auto seit September nicht mehr mit einer gültigen technischen Kontrollbescheinigung versehen war.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Fahrers und seine Vorführung vor den Untersuchungsrichter an.

Zum letzten Mal aktualisiert am