Polizeibericht vom Wochenende

Wohnungseinbrüche und Diebstähle
Zwischen dem 01. - 03.11.2019 wurden mehrere Einbrüche & Diebstähle gemeldet, dies in Bonneweg, Cessingen, Strassen, Mondorf, Mersch und Bettemburg.

  • Auf einem Gehweg zwischen Medernach und Larochette wurde eine Frau von einem unbekanntem Täter angegriffen, derselbe entwendete die Handtasche und flüchtete.
  • In Luxemburg-Clausen wurde ein Mann von zwei unbekannten Tätern angegriffen wobei ihm Mobiltelefon und Bargeld gestohlen wurde.

Fahrzeug in Brand
Auf einem Parking an der Sandweiler-Gare in Sandweiler hatte gestern gegen 22.30 Uhr ein Pkw aus bis dato ungeklärten Gründen Feuer gefangen. Indem die genaue Brandursache noch nicht ermittelt und Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft der Pkw beschlagnahmt und die Spurensicherung der Kriminalpolizei mit der Untersuchung befasst.

1 Schwerverletzter bei Verkehrsunfall auf der N7
In der Nacht von Freitag auf Samstag kollidierten gegen 02h30 Uhr in Colmar-Berg zwei Autos wobei ein Fahrer im Wagen eingeklemmt und seitens den Rettungdiensten geborgen werden musste. Beide Unfallfahrer wurden zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden beide Fahrzeuge beschlagnahmt.

Verkehrsunfall – Fahrer unter Alkoholeinfluss
Am Samstagnachmittag fuhr ein Autofahrer in der rue de Neudorf in Luxemburg-Stadt gegen eine Baustellenabsicherung und ein nachfolgender Fahrer streifte den Unfallwagen leicht. Der Fahrer des 1. Wagens wurde mit leichten Verletzungen zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Er stand unter zu hohem Alkoholeinfluss und musste seinen Führerschein abgeben.

Mehrere Führerscheinentzüge infolge positiver Alkoholtests in Petingen (2x) , Autobahn A13, Esch/Alzette und Schifflingen.

Zum letzten Mal aktualisiert am