Festnahmen nach bewaffnetem Überfall sowie Verstoss gegen das Drogengesetz

Bewaffneter Überfall auf Kleidergeschäft in Ettelbrück
Am Samstagnachmittag betrat ein Mann kurz vor 15h00 Uhr ein Kleidergeschäft in der Grand-rue, bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer und entwendete die Kasse. Eine sofortige Täterfahndung verlief positiv und der Tatverdächtige konnte bereits kurze Zeit später gestellt werden. Sowohl das Diebesgut wie auch die Tatwaffe wurden sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Diekirch wurde er festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

2 Drogendealer in Luxemburg-Stadt festgenommen

Am Freitagabend, den 08.11.2019, kontrollierte eine Polizeistreife in der rue Glesener zwei verdächtige 2 Personen. Einer der beiden hatte keine Aufenthaltserlaubnis für das Grossherzogtum und zudem bestand der Verdacht, dass er Drogen verschluckt hatte. Eine Scanneruntersuchung verlief positiv und neun Fremdkörper wurden im Körper festgestellt. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Im späterem Verlauf der Nacht wurde in der rue de Bonnevoie eine Person auffällig und indem der Verdacht auf Drogenbesitz bestand wurde eine Korperdurchsuchung durchgeführt. Hierbei wurden 14 Kugeln Kokain sichergestellt und bei einer anschliessenden Scanneruntersuchung wurden weitere 12 Kugeln beschlagnahmt. Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

 

 

Zum letzten Mal aktualisiert am