Polizeibericht vom Wochenende

Verkehrsunfälle, Fahren unter Alkoholeinfluss und Führerscheinentzüge

  • 09/11 - Useldingen: In der rue de Buschdorf verlor gegen 13h30 eine Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen und krachte gegen einen Baum. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus transportiert.
  • 09/11 - Schouweiler: Gegen 22h30 verlor eine Autofahrerin in der rue de Dahlem die Kontrolle über ihren Wagen, kam von der Straße ab wo der Wagen sich in der Folge überschlug. Die Frau musste seitens den Rettungsdiensten aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde mit leichten Verletzungen zum Krankenhaus verbracht.
  • 09/11 - Bous: Ein Autofahrer befuhr gegen 18h00 die rue de Luxembourg in Richtung Stadtbredimus als er in Höhe einer Baustelle in eine Betonabsperrung krachte. Der unverletzte Unfallfahrer erbrachte einen pstiven ALkoholtest und erhielt somit ein Fahrverbot.
  • 10/11 - Luxemburg-Stadt: In der rue de Hollerich verunfallten zwei Wagen gegen 01h00 Uhr wobei auch zwe iFussgängerin impliziert wurden. Es wurde niemand schwer verletzt, jedoch wurden die Fußgängerinnen für eine medizinische Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Ein Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss, sein Führerschein wurde eingezogen.

Weitere Führerscheinentzüge infolge Art.12: Am Wochenende wurde weitere 9 Führerscheine infolge positiver Alkoholtests eingezogen, dies in Luxemburg-Stadt (4xArt.12 und 2 Pkws beschlagnahmt), Remerschen, Mersch, Bofferding, Autobahn A4 und in Diekirch verunfallte (Materialschaden) ein Autofahrer in der rue du Palais und begeht Fahrerflucht. Er wurde zu Hause angetroffen, Alkoholtest positiv, Führerschein wurde eingezogen.

Luxemburg-Stadt: Joggerin überfallen
Am Sonntagmorgen wurde gegen 08h35 eine Joggerin im Petrusstal nahe der Fußgängerbrücke in Höhe der rue d'Anvers von einem Unbekanntem angegriffen und mit einer Stichwaffe bedroht. Der Täter zog dann das Mobiltelefon aus der  Jackentasche des Opfers, welches hieraufhin lauthals um Hilfe schrie. Der Täter ließ hieraufhin das Handy zurück und flüchtete in Richtung rue d'Anvers. Die Frau wurde zwecks medizinischer Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann von heller Hautfarbe, ca. 30 Jahre alt, 1m70 Meter groß. Derselbe hatte dunkelbraunes Haar, trug eine Brille und sprach französisch. Er war mit einer dunklen Jacke und einer grauen Wintermütze bekleidet.

Evtl. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Luxembourg unter der Rufnummer (+352) 244-40-1000 weiterleiten.

Zum letzten Mal aktualisiert am