Diverse Polizeieinsätze

Fahrzeug entzieht sich Kontrolle
12.11.2019, 18.00 Uhr
Während einer Sicherheitsstreife in Düdelingen, bemerkten die Beamten in der rue de la Paix einen verdächtigen Pkw der mit vier Männer besetzt war. Als die Beamten dem Dienstwagen entstiegen um die Personen zu überprüfen, fuhr der Pkw mit Vollgas in Richtung rue René Hartmann davon. Der Pkw bog dann in die Straße "an der Foxenhiel" ein, wo er in der Einfahrt eines Mehrfamilienhauses verunfallt angetroffen wurde. Die Insassen waren bereits geflüchtet. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Männer nicht ermittelt werden. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall auf der N26
12/11/2019, 18h50
Ein Autofahrer verlor auf der Beiwenerstrooss nahe Nothum die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen die Leitplanken und landete im Gestrüpp. Ein Alkoholtest verlief positiv, Führerschein wurde eingezogen.

Mopedfahrer unter Art.12
12/11/2019, 20h15
In Echternach fiel einer Polizeistreife ein Mopedfahrer auf, welcher ohne Fahrzeugbeleuchtung in der rue André Duchscher unterwegs war und als derselbe dann noch durch ein allgemeines Fahrverbot raste wurde er gestoppt. Es musste festgestellt werden, dass derselbe unter zu hohem Alkoholeinfluss stand, Strafanzeige ohne Führerscheinentzug (Resultat unter 1.2‰) wurde erstellt.

Verkehrsunfall in Steinfort
12/11/2019, 21h10
In der rue de Kleinbetingen krachte eine Autofahrerin mit ihrem Wagen gegen einen stationierten Lkw, ein Alkoholtest verlief positiv, Führerscheinentzug und Strafanzeige.

Führerscheinentzug
12/11/2019, 22h45
In der avenue Pasteur in Luxemburg-Stadt bemerkte eine Polizeistreife einen Wagen welcher in falscher Richtung durch die Einbahnstrasse gesteuert wurde. Der Fahrer wurde gestoppt und es musste zu hoher Alkoholeinfluss bei demselben festgestellt werden. Führerscheinentzug und Strafanzeige.

Wohnungeinbrüche
In den letzten Stunden wurde jeweils ein Einbruch in Luxemburg-Belair, Beles und in Dippach gemeldet.

Zum letzten Mal aktualisiert am