Verkehrsunfälle / Alkoholeinfluss

Verkehrsunfall mit Verletzten
14/11/2019, 22h45
In Esch-Belval wurde gegen 22h45 ein Verkehrsunfall mit Verletzten im Kreisverkehr Raemerich an der Autobahnausfahrt A4 gemeldet. Eine Autofahrerin fuhr mit voller Wucht im Kreisverkehr auf einen voranfahrenden Wagen auf. In diesem Wagen wurden die drei Insassen verletzt und mussten mittels Ambulanz zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Die Untersuchungen ergaben, dass die Fahrerin, welche auffuhr, unter zu hohem Alkoholeinfluss stand. Strafananzeige (ohne Führerscheinentzug) infolge eines positiven Alkoholtests (Resultat unter 1.2‰) wurde erstellt.
Der ebenfalls betrunkene Beifahrer konnte es indes nicht lassen, die Polizeibeamten während den Amtshandlungen mit Worten und abschliesssend mit Gesten zu beleidigen. Gegen ihn wurde alsdann eine Strafanzeige wegen Amtsbeleidigen gestellt.

Fahrerflucht, Art.12
14/11/2019, 20h30
In Düdelingen prallte ein Autofahrer in der rue du Commerce gegen einen Wagen welcher rückwärts aus einer Einfahrt auf die öffentliche Strasse manövriert wurde. Der Unfallfahrer ergriff sofort die Flucht ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei der Unfallbestandsaufnahme mussten die Polizisten jedoch feststellen, dass der betroffene Autofahrer, welcher rückwärts fuhr, unter zu hohem Alkoholeinfluss stand. Strafanzeige und Führerscheinentzug wurde erstellt. Ein Unfallprotoll mit Fahrerflucht wurde in die Wege geleitet. Der flüchtige Wagen konnte bis dato nicht ermittelt werden.

Zum letzten Mal aktualisiert am