Polizeibericht vom Samstag

Verkehrsunfall auf dem CR324 / Art.12
16/11/2019, 06h20
Ein Autofahrer verlor auf der Strecke zwischen Bockholtz und Pintsch die Kontrolle über seinen Wagen und verunfallte in einem Waldstück. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer eingeklemmt und musste seitens den Rettungsdiensten aus dem Unfallwagen geborgen werden. Er wurde mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Der Fahrer blieb unverletzt. Ein Alkoholtest verlief jedoch positiv womit sein Führerschein eingezogen werden musste. Unfallprotokoll wurde erstellt.

Streitgkeiten, Gewalttätigkeiten und Körperverletzungen in :

Luxemburg-Stadt
16/11/2019, 00h45 -
Auf Streife wurden die Beamten der Nachtschicht auf eine handgreifliche Auseinandersetzungen an der Kreuzung avenue de la Gare und rue du Fort Neipperg aufmerksam. Die Beamten stiegen sofort aus dem Dienstwagen aus und eilten zu den Raufbolden. Hierbei sahen dieselben, dass in dem Moment einer der beiden mit einer Glasflasche ausholte um seinem Rivalen diese gegen den Kopf zu schlagen. Die Polizisten konnten dies durch eine polizeiliche Mahnung unterbinden woraufhin der Mann sich alsdann umdrehte und die Flasche in Richtung der Amtierenden schmiss. Anschliessend lief er in Richung der rue du Fort Neipperg davon. Der Flüchtige konnten nach mehrere Metern eingeholt und immobilisiert werden wobei sich dieser stark zur Wehr setzte bevor er zur Dienststelle abgeführt werden konnte. In der Zwischenzeit traf eine weitere Streife zur Unterstützung ein und diese mussten aus einiger Entfernung mit ansehen wie der Zweitbeteiligte der Schlägerei auf einen unbeteiligten Passanten einschlug. Sofort wurde der Angreifer seitens den Beamten immobilisiert, jedoch setzte auch dieser sich heftigst zur Wehr. Die amtierenden Beamten nahmen den Vorfall zu Protokoll. Die beiden Schläger, welche alle beide unter hohem Alkoholeinfluss standen, wurde alsdann bis zur Ausnüchterung im Passagearrest untergebracht. Strafanzeige wurde erstellt.

16/11/2019, 04h50 - Auf Streife in Luxemburg-Stadt wurden Polizisten auf einen Streit zwischen mehrere Personen in der Allée Scheffer aufmerksam. Die Beamten begaben sich sofort dorthin und konnten die Streithähne trennen. Ein Beteiligter war dermassen aggresiv, dass er bedingt durch seinen u.a. alkoholisierten Zustand eine Gefahr für sich und Dritte darstellte und somit im Passagearrest seinen Rausch ausschlafen konnte.

Esch/Alzette
16/11/2019, 03h15 -
In der Grand-Rue kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen wobei mindestens zwei Beteiligte durch Glasscherben Schnittverletzungen erlitten. Eine Person musste im Krankenhaus behandelt werden. Kurze Zeit später konnten die Beamten der Polizei Esch drei Tatverdächtige, welche offensichtlich unter Alkoholeinfluss standen, in der rue Boltgen ermitteln. Als dieselben flüchten wollten, wurden sie immobilisiert und zur Dienststelle verbracht wo sie im Passagearrest untergebracht wurden. Eine Untersuchung wurde in die Wege geleitet.

16/11/2019, 04h15 - Ein Mann wurde in der rue de Libération von mehreren Personen angerempelt und erhielt einen Schlag ins Gesicht. Polizei Esch ermittelt.

Diekirch
16/11/2019, 02h45 -
In der rue du Marché kam es vor einem Lokal zu einer Rangelei zwischen mehrere Personen wobei ebenfalls ein Schaufenster eines anliegenden Ladens zu Bruch ging. Beim Eintreffen der Polizei hatte die Situation sich beruhigt. Ein Beteiligter erlitt jedoch durch die zerborstene Glasscheibe Schnittverletzungen und musste zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Polizei Diekirch untersucht den Vorfall.

Remich
16/11/2019, 03h00 -
Eine Polizeistreife wurde eine Schlägerei in einem Lokal in der rue de l'Europe gemeldet. Die Beamten begaben sich sofort vor Ort und konnten eine verletzte Person antreffen. Zwecks Klärung der Umstände wurde eine Untersuchung in die Wege geleitet.

Rebellion gegen Polizisten nach Unfall in Esch/Alzette
15/11/2019, 18h55
Der Fahrer eines Lieferwagens verunfallte nachdem er von der rue du Fossé in die rue du Cimetière einbog und dort gegen die anliegende Friedhofsmauer krachte. Es wurde niemand verletzt. Nach dem Unfall begab derselbe sich zu einer Polizeistreife welche in der rue Large bei einem weiteren Verkehrsunfall amtierte und wollte sich in diese Amtshandlungen einmischen. Anschliessend rebellierte er gegen die Beamten und er wurde zum Polizeikommissariat abgeführt. Der Alkoholtest des Mannes verlief positiv, sein Führerschein wurde eingezogen. Strafanzeige aufgrund der Rebellion und Fahren unter Alkoholeinfluss wurden in die Wege geleitet.

Wohnungseinbrüche
Zwischen gestern Nachmittag und Mitternacht wurde in 4 Wohnungen eingebrochen, dies in Mensdorf, Frisingen, Goebelsmühle und in Moutfort.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am