Mehrere Wohnungseinbrüche gemeldet

Gegen 13.10 Uhr drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der "Wenkelhiel" in Dalheim ein, durchsuchten sämtliche Räume und etwendeten diverse Wertgegenstände. Die Täter konnten bei der Flucht beobachtet werden, wobei es sich um drei junge Personen (2 Männer und 1 Frau) gehandelt haben soll, die dunkel gekleidet waren und dunkle Mützen trugen. Eine Person habe eine graue Tasche mit sich geführt. Nach dem Einbruch flüchteten die Personen in Richtung Kreisverkehr und weiter in Richtung Filsdorf. Es ist nicht auszuschließen, dass ein VW Multivan von beige/grauer Farbe mit deutschen Kennzeichen diesbezüglich impliziert ist.

Besagtes Fahrzeug war nur kurze Zeit zuvor im "Uespelterwee" in Filsdorf aufgefallen, nachdem drei junge Personen auf dem Privatgrundstück eines Einfamilienhauses überrascht wurden und anschließend in das beschriebene Fahrzeug einstiegen, in welchem eine weitere Person saß und Richtung Zentrum davonfuhren.

Personen, welche zweckdienliche Informationen in diesem Zusammenhang mitteilen können, sollen sich bitte an das Polizeikommissariat Remich unter der Rufnummer (+35) 244-77-1000 oder an die Notrufzentrale 113 wenden.


  • Ein weiterer Einbruch ereignete sich heute zwischen 11.00 und 15.00 Uhr in eine Eigentumswohnung in der rue Menager in Differdingen.
  • Zwischen gestern Mittag und heute Morgen wurde in einen Imbiss in der avenue Victor Hugo in Luxemburg-Limpertsberg eingebrochen und Bargeld, Arbeitsmaterial sowie Esswaren entwendet. Der oder die Einbrecher brach(en) die Eingangstür auf um sich Zutritt in die Geschäftsräumlichkeiten zu verschaffen.
  • Zwischen dem 15 und 18.11.2019 ereignete sich ebenfalls ein Einbruch in eine Arztpraxis, welche sich in einem Mehrfamilienhaus in der rue des Aubépines in Luxemburg-Merl befindet. Bargeld und ein Laptop wurden gestohlen.
  • Übers Wochenende drang(en) ein, respektive mehrere Unbekannte in einen Laden in der avenue de la Liberté im hauptstädtischen Bahnhofsviertel ein und entwendeten mehrere Gegenstände wie auch den Kasseninhalt.

In allen Fällen wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Zum letzten Mal aktualisiert am