Festnahmen nach versuchtem Autodiebstahl in Hosingen

Bei einem Autohändler in der rue Happerfeld in Hosingen versuchten vorgestern Abend gegen 20.30 Uhr drei Männer mehrere Pkws zu entwenden. Die Männer wurden jedoch bei ihrem Vorhaben gestört, woraufhin diese sogleich flüchteten. An zwei Fahrzeugen liefen die Motoren bereits und deren vereiste Fenster waren freigekratzt. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung, unterstützt durch zwei Hundeführer, wurde ein Täter in der Straße "op der Hei" und ein weiterer Täter, der in einen nahegelegten Feldweg geflüchtet war, gestellt. Der dritte Beteiligte konnte noch nicht ermittelt werden. Beide Personen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Diekirch festgenommen und gestern Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Dieser erließ in beiden Fällen Haftbefehl.

Zum letzten Mal aktualisiert am