Großangelegte Verkehrskontrolle in Ettelbrück und Diekirch

Im Rahmen der nationalen Verkehrssicherheitskampagne "Wanterzäit", die von November bis Dezember stattfindet, führten Beamte der Diekircher und Ettelbrücker Dienststellen in Zusammenarbeit mit Beamten der Zollverwaltung gestern zwei großangelegte Kontrollen durch. Im Vordergrund dieser Kontrollen standen hauptsächlich die Fahrzeugpapiere und der allgemeine Zustand der Fahrzeuge.
Die Verkehrsteilnehmer wurden zwischen 14.30 und 17.00 Uhr in der avenue des Alliés in Ettelbruck und in der route d'Ettelbrück in Diekirch kontrolliert, wobei 14 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung festgestellt wurden.
Bei acht Fahrzeugen war die technische Kontrollbescheinigung abgelaufen und in vier Fällen konnten die Fahrzeugführer keine gültige Steuervignette vorzeigen. Gegen zwei Fahrer musste Protokoll errichtet werden, da in beiden Fällen die Fahrzeugsteuer bereits über zwei Jahre abgelaufen war und die Fahrzeuge nicht angemeldet waren.

Zum letzten Mal aktualisiert am