Festnahme nach Ladendiebstahl

In einem Elektrowarengeschäft in der avenue de la Gare im hauptstädtischen Bahnhofsviertel wurden am Sonntag gegen 14.00 Uhr eine Frau und ihre männliche Begleitung nach einem Ladendiebstahl gestellt. Beide Personen waren von einem Angestellten dabei beobachtet worden, wie einer der Beteiligten ein Mobiltelefon aus dem Regal nahm und dieses an den Anderen übergab, welcher dann die Ware unter der Jacke versteckte. Beim Passieren der Kasse ertönte der Alarm der Diebstahlsicherung, wobei beide Personen, trotz Gegenwehr, vom Sicherheitspersonal bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnten. Das Mobiltelefon wurde auf der Frau sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Tatverdächtige festgenommen, welche gestern dem Untersuchungsrichter vorgeführt wurde. Gegen den Komplizen wurde Protokoll errichtet.

Zum letzten Mal aktualisiert am