Mehrere Fahrzeuge auf der A7 verunfallt

Am Montagmorgen verunfallten gegen 05h25 insgesamt 6 Autos auf der A7 in Höhe Schieren und blockierten die Fahrbahnen in Richtung Luxemburg. Fasst zeitgleich kam es mehrere hundert Meter weiter zu einem zweiten Verkehrsunfall, bei welchem insgesamt 3 Fahrzeuge impliziert waren.

Gegen 06.00 Uhr wurde eine Vollsperrung der Autobahn veranlasst und mit Hilfe der Strassenbauverwaltung eine Umleitung eingerichtet. Fahrzeuge, welche nicht in einen Unfall verwickelt waren wurde seitens den Beamten der Verkehrspolizei von der Autobahn geleitet.

An mehrere Fahrzeugen entstand erheblicher Materialschaden bis zu Totalschaden und mussten demzufolge abgeschleppt werden. Infolge der vorherrschenden Strassenglätte wurde der Streudienst angefordert. Ab ca. 08h45 Uhr wurde die Autobahn wieder für den Verkehr geöffnet. Eine Person erlitt beim Aufprall leichte Verletzungen. 

Zum letzten Mal aktualisiert am