Polizeibericht vom Sonntag

Zwei Leichtverletzte und hoher Materialschaden bei Unfall auf der N14
15/12/2019
Kurz vor 02h00 wurden den Rettungsdiensten zwischen Eschweiler und Beidenweiler ein Verkehrsunfall mit zwei implizierten Fahrzeugen gemeldet. Ersten Informationen nach wäre auch eine Person eingeklemmt. Rettungsdienste und Notarzt begaben sich sofort vor Ort und lokalisierten den Unfall auf der N14 in Höhe der Kreuzung mit dem CR132 (Brouch-Eschweiler). Ein Autofahrer, welche den CR132 in Richtung Brouch befuhr, übersah ersten Erkenntnissen nach einen Wagen welcher die N14 aus Richtung Beidweiler befuhr und die beiden Fahrzeuge kollidierten inmitten der Fahrbahn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der erste Wagen gegen ein Strassenschild geschleudert, der zweite Wagen, welcher die N14 befuhr, geriet ausser Kontrolle und schlitterte über die Fahrbahn hinweg und kam auf der Gegenspur zum Stillstand. Die Fahrerin des letztgenannten Wagens musste seitens den Rettungsdiensten aus dem Wagen befreit werden. Nach der ärztlichen Untersuchung vor Ort wurden beide Unfallparteien mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Streckensperrung nach Verkehrsunfall auf dem CR101
15/12/2019
Kurz nach 02h00 wurde beim Notruf ein Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Mamer und Kopstal gemeldet. Vor Ort musste festgestellt werden, dass eine Autofahrerin nach einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen war und linksseitig der Fahrbahn frontal gegen einen Strassenbaum geprallt war. Dieselbe wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste seitens den Rettungsdiensten aus dem Unfallwagen befreit werden. Nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde die verletzte Frau zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Die Strecke musste für die Dauer der Rettungsmassnahmen und Aufräumarbeiten bis ca. 03h30 vollgesperrt werden.

Retrait permis im Laufe der Nacht, Art.12

  • Gegen 22h50 wurde auf der Autobahn A6 zwischen Capellen und Bartringen ein Lieferwagenfahrer gemeldet, welcher stark Schlangenlinien fuhr. Kurze Zeit später wurde gemeldet, dass der Lieferwagen einen Unfall verursacht hätte und nun inmitten den Autobahnspuren stehen blieb. Um den nachfolgenden Verkehr auf die Gefahrenzone aufmerksam zu machen wurden sofort Warnhinweise seitens CITA angezeigt. Nur wenig später traf ein Polizeistreife ein und stellte fest, dass der sichtlich betrunkene Fahrer in Höhe der Baustelle Strassen ein Verkehrschild umgefahren hatte, hieraufin einen Plattfuss erlitt, die Kontrolle verlor und zwei weitere Wagen während der Fahrt gestreift hatte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Alkoholtest des Unfallfahrers verlief positiv, Unfallprotokoll wurde erstellt. Indem der Mann weder Versicherung noch Führerschein vorzeigen konnte wurde der Lieferwagen vorerst immobilisiert.
  • Gegen 23h20 wurde in Beles ein Autofahrer gemeldet, welcher stark Schlangenlinien fahren würde. Der Fahrer konnte wenig später angetroffen werden. Ein Alkoholtest verlief positiv, Führerschein wurde eingezogen, Strafanzeige erstellt.

Über 20 Einsätze wegen gemeldeter Ruhestörungen und Nachtlärms
Im Laufe der Nacht wurden die Polizeidienste landesweit bei 24 Fällen inbetreff nächtlicher Ruhestörung/Nachtlärms beantragt. Dies u.a. in Luxemburg-Stadt, Bonneweg, Limpertsberg, Alzingen, Esch/Alzette, Zolwer, Lasauvage, Rümelingen, Remich, Kehlen, Mondorf und Schengen. Hierbei handelte es sich in den meisten Fällen um lärmende Nachbarn, laute Gäste und teilweise laute Musik bei Lokalen bzw. Veranstaltungen. In den meisten Fällen hatten die Verursacher Verständnis und reduzierten umgehend den Lärmpegel um die Nachtruhe nicht weiter zu stören. In einigen wenigen Fällen konnte jedoch keine Ruhestörung festgestellt werden, bzw. waren die lärmenden Nachteulen bereits von dannen gezogen. In einem Fall in Düdelingen musste jedoch dem Lokalbesitzer Strafanzeige wegen Missachtung der Schliessstunde angesagt werden.

Zum letzten Mal aktualisiert am