Ermittlungserfolge und 3 Festnahmen

Festnahme nach Freiheitsberaubung
12-13/12/2019 - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde eine Person in ihrer eigenen Wohnung in Esch/Alzette, Opfer eines Diebstahls unter Freiheitsberaubung seitens einer flüchtig bekannten Mannsperson. Am Freitagmorgen gelang es dem Opfer sich aus seiner Lage zu befreien und die Polizei zu verständigen. Im Laufe der Ermittlungen wurde ein mutmaßlicher Täter ermittelt. Derselbe wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Festnahmen bei Drogenkontrollen in Luxemburg-Stadt
13/12/2019
Gelegentlich einer großangelegten Drogenkontrolle am Freitagabend auf dem Hauptstadtgebiet konnten die Beamten 2 mutmaßliche Drogendealer ermitteln. Drogen (Kokain und Haschisch) , Bargeld und Mobiltelefone wurde beschlagnahmt. Die 2 mutmaßlichen Drogendealer wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Luxemburg festgenommen und einem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz, Festnahme
15/12/2019
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde kurz nach Mitternacht auf einem Parkplatzgelände in Wiltz ein mutmaßlicher Drogenverkäufer ermittelt. Bei den anschließenden Fahrzeug- und Hausdurchsuchungen wurden ca. 50gr Marihuana und sonstige Cannabisprodukte, Drogenutensilien, 2 Schreckschusspistolen und Bargeld sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und am Sonntag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.    

Zum letzten Mal aktualisiert am