Alkohol am Steuer

Verkehrsunfall auf der A4
18/12/2019, 23h40
Ein Autofahrer durchbrach mit seinem Wagen in Höhe der Ausfahrt Foetz die Leitplanken und landete im Gebüsch. Die Rettungsdienste fanden den Fahrer liegend neben dem Unfallwagen vor. Derselbe war bei Bewustsein und wurde nach der Erstbehandlung vor Ort zum Krankenhaus verbracht. Ein Alkoholtest verlief positiv, Führerschein wurde eingezogen, Strafanzeige wurde erstellt.

Zu schnell und unter Alkoholeinfluss
19/12/2019
Kurz nach 03h00 wurde eine Polizeistreife in Luxemburg-Stadt auf einen Autofahrer aufmerksam, welcher sehr sportlich durch den Kreisverkehr Gluck und anschliessend mit offensichtlich sehr hoher Geschwindigkeit die Autobahn A3 in Richtung Süden befuhr. Die Polizisten konstatierten eine Geschwindigkeit von 180 Km/h bevor sie den Wagen stoppen konnten. Ein Alkoholtest verlief beim Fahrer positiv, Protokoll (ohne Führerscheinentzug) wurde angesagt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am