Diverse Polizeieinsätze

Festnahme aufgrund eines Europäischem Haftbefehls
Am Dienstagnachmittag wurde in einer Wohnung in Luxemburg-Stadt eine Person, welche aufgrund eines spanischen Haftbefehls gesucht wurde, ermittelt. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und ordnete die Festnahme des Mannes an. Er wurde heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl.

Fahren ohne gültigen Führerschein und verbotene Waffen
17/12/2019
Gegen 20h30 wurde bei einer Fahrzeugkontrolle in der rue Münster in Luxemburg-Stadt festgestellt, dass der Autofahrer nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines war. Ebenfalls wurden im Wagen 1 kleine Gripptüte Marihuana, ein Elektroschocker und ein verbotenes Messer sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Wagen und die verbotenen Waffen beschlagnahmt.  

Personenkontrolle, 2 illegale Ausländer
17/12/2019
Am gestrigen Abend wurde bei einer Kontrolle in der route d'Arlon in Luxemburg-Stadt drei verdächtige Personen kontrolliert. Gelegentlich den Identitätsüberprüfungen wurde festgestellt, dass zwei Personen nicht über die nötigen Ausweisdokumete für einen Aufenthalt im Grossherzogtum verfügten. Indem der dringende Verdacht bestand, dass dieselben im Besitz von möglichem Diesgut waren, wurde die Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt und dortige Stelle ordnete vorerst die Beschlagnahme der mitgeführten Gegenstände, sowie Protokollerrichtung und Inkenntnissetzung der Abt. Fremdenpolizei an. Nach Rücksprache mit dem Außenministerium wurde 2 Männer im Ausreisezentrum (centre de rétention) untergebracht.

Versuchter Überfall
17/12/2019
Gestern Vormittag haben in der Avenue du Rock'n Roll in Belval zwei Personen gegen 11:30 Uhr versucht, eine weitere Person zu überfallen. Das Opfer des versuchten Überfalls wurde dabei verletzt und mittels Krankenwagen in das Krankenhaus verbracht. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden gefasst. Eine Untersuchung wurde in die Wege geleitet.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am