4 Festnahmen nach Einbruch und Diebstahl

Nach Diebstahl unter Vorzeigen einer Waffe - Festnahme von zwei Tatverdächtigen auf frischer Tat
Am 26.12. wurde der Polizei gegen 13.45 Uhr ein Diebstahl mittels Waffen in der route de Thionville in Bonneweg gemeldet. Ein maskierter Täter war mit einem Schlagstock bewaffnet in ein Lokal eingedrungen, hatte die Besitzerin bedroht und war anschließend mit der Kasse geflüchtet. Während den ersten Ermittlungen vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Tatverdächtige zu Fuß flüchtig gingen, welche gelegentlich der sofort eingeleiteten Fahndung unweit des Tatortes gestellt werden konnten. Auch die gestohlene Kasse wurde in den Hecken nahe einer Schule aufgefunden und sichergestellt. Die Männer wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen. Nach der Vorführung bei der Untersuchungsrichterin, wurde Haftbefehl gegen beide Männer erlassen und Untersuchungshaft angeordnet.

Einbrecher auf frischer Tat ertappt und gestellt
27.12.2019
Neudorf-Weimershof, Sentier de Bricherhof
In der Nacht zum Freitag wurde der Polizei gegen 02.00 Uhr in der Nacht ein Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Einbrecher hatten sich durch eine Terrassentür an der Hausrückseite Eintritt ins Gebäude verschafft und sämtliche Räume durchsucht. Bei der Überprüfung des Hauses wurden zwei Tatverdächtige im 2. Stockwerk gestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden beide Männer festgenommen und werden heute Nachtmittag der Untersuchungsrichterin vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am