Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und verunfallt

In Livange wurden mehrere Polizeibeamten, die am 27.12.2019 gegen Mitternacht eine Verkehrskontrolle auf der route de Luxembourg durchführten, auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches vor dem Kontrollpunkt wendete. Das Fahrzeug, in dem sich drei Personen befanden, raste mit einer Geschwindigkeit von 180 km/h in Richtung Bettemburg davon. Beim Fluchtversuch verlor der Fahrer in einer Kurve allerdings die Kontrolle über das Auto, welches daraufhin gegen einen Baum in einem Vorgarten eines Einfamilienhauses geschleudert wurde. Der Fahrer, welcher noch versuchte seine Flucht zu Fuß fortzusetzen, konnte seitens der Beamten gestellt werden. Wie sich herausstellte, war der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins. Zudem befand sich auch eine Airsoft-Pistole im Wagen, die sichergestellt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt wurde. Protokolle wegen Fahren ohne Führerschein und wegen illegalem Waffenbesitz wurden erstellt. Der Beifahrer, bei dem es sich um den Fahrzeughalter handelte, wurde zudem protokolliert, da er eine Person ohne Führerschein seinen Wagen auf öffentlicher Straße hatte fahren lassen.
Die drei Insassen wurden zwecks medizinische Untersuchung ins Krankenhaus verbracht, erlitten ersten Erkenntnissen nach jedoch keine nennenswerten Verletzungen.

Zum letzten Mal aktualisiert am