Drogendealer auf frischer Tat festgenommen

Am Sonntagnachmittag wurde eine Polizeistreife in der rue Ernie Reitz in Esch/Alzette auf zwei Männer aufmerksam, die inmitten der Straße spazierten, wobei aufgrund der Handlungen der Personen sich der Verdacht äußerte, dass gerade ein Drogendeal abgewickelt wurde. Die Beamten hielten in Höhe der verdächtigen Personen, welche die Polizei noch nicht bemerkt hatten, an. Beim Erblicken der Beamten, ergriff einer der Männer die Flucht in Richtung avenue de la Gare, wobei dieser unterwegs einen kleinen Behälter mit 2 Kokainkugeln verlor. Nach kurzer Verfolgung konnte der Flüchtige nahe der rue Ferdinand Nothomb gestellt werden. Der vermeintliche Käufer konnte nicht mehr ermittelt werden.

Bei der Körperdurchsuchung der gestellten Person wurden ein Mobiltelefon und eine geringe Geldsumme sichergestellt werden. Bei einer an dessen Wohnadresse angeordneten Hausdurchsuchung wurden weitere 24 Kokainkugeln und ein Mobiltelefon sichergestellt. Der mutmaßliche Drogendealer wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und wurde am Montagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am