Diverse Verstösse gegen die Strassenverkehrsordnung

Weder angemeldet noch versichert
11/01/2020
Am Samstagnachmittag wurde ein Autofahrer, welcher trotz Verbotsschildes in die rue des Remparts in Luxemburg-Stadt einbog, gestoppt um ihn auf seinen Fahrfehler aufmerksam zu machen. Bei der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass der Wagen weder ordnungsgemäss angemeldet noch durch eine gültige Versicherung gedeckt war. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und die Magistratsperson ordnete die Beschlagnahme des Wagens an, Strafanzeige wurde erstellt.

Fahrer unter Alkoholeinfluss, Beifahrer signalisiert
12/01/2020
Gegen 01h20 wurde ein Wagen gemeldet welcher in auffällig unsicherer Fahrweise durch Mersch gesteuert wurde. Eine Polizeistreife konnte den Autofahrer wenig später in Richtung Angelsberg fahrend lokalisieren und stoppen. Beim Fahrer musst zu hoher Alkoholeinfluss festgestellt werden, Führerschein wurde eingezogen. Der Beifahrer war der Polizei zwecks Aufenthaltsermittlung und Zustellung gerichtlicher Anordnungen signalisiert.

Retrait permis, Art.12
12/01/2020
Kurz nach 05h00 fiel einer Polizeistreife auf der Autobahn A1 in Höhe Potaschberg ein Autofahrer durch seine langsame und unsichere Fahrweise auf und wurde kontrolliert. Ein Alkoholtest verlief positiv, Führerschein wurde eingezogen. 

Zum letzten Mal aktualisiert am