Rangelei auf Dienststelle - Mann in Gewahrsam genommen

Zwecks Untersuchungen im Rahmen einer häuslichen Gewalt begab sich am frühen Morgen die Polizeistreife mit dem mutmasslichen Täter zur Dienststelle nach Diekirch. Als diese dort eintrafen kam ihnen ein weiteres Familienmitglied drohend entgegen, wobei es zu einem leichten Gerangel im Eingangsbereich des Polizeikommissariates kam und gegen die Gegensprechanlage geschlagen wurde, die hierdurch aus der Verankerung gerissen wurde. Derselbe ließ sich nicht beruhigen und widersetzte sich den Anweisungen der Beamten, aufgrund dessen er immobilisiert werden musste und in Gewahrsam genommen wurde. Gegen denselben wurde Strafanzeige wegen Rebellion erstellt. Bezüglich der häuslichen Gewalt wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Diekirch eine Verweisung des Ehemanns angeordnet. 

Zum letzten Mal aktualisiert am