Polizeieinsätze am Wochende

Schlägerei in Clausen – Polizei sucht nach Zeugen
In der Nacht zum Sonntag wurde gegen 03h30 eine Schlägerei mit Verletzten in den Rives de Clausen gemeldet. Es stellte sich heraus, dass zwei Männer im angrenzendem Parkhaus auf ihr Opfer einschlugen welches hieraufhin  zu Fall kam und sich weitere Verletzungen zuzog. Die beiden Männer wurden noch vor Ort ermittelt und wurden zur Dienststelle verbracht. Das Opfer wurde ins Krankenhaus transportiert.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einer Frau, welche die Tat vermutlicht beobachten konnte. Dieselbe sowie weitre eentuelle Zeugen werden gebeten sich beim Polizeikommissariat Luxembourg unter der Rufnummer (+352) 244 40 1000  zu melden: 

89-jähriger Fussgänger bricht zusammen und stürzt in Fahrbahn
In Düdelingen, rue du Commerce, wurde gemeldet, dass ein Fussgänger gegen 16h20 beim Überqueren der Strasse, wahrscheinlich aufgrund eines Unwohlseins, das Bewusstsein verlor, zusammensackte und in die Fahrbahn fiel. Just in dem Moment manövrierte ein Verkehrsteilnehmer aus einer Parklücke und erfasste den am Boden liegenden Mann. Nach der sofortige Erste-Hilfe-Leistung von Passanten sowie der eintreffenden Rettungsdienste wurde der 89-jährige Luxemburger zum Krankenhaus verbracht wo er jedoch kurze Zeit später verstarb.  

Fahren unter Alkoholeinfluss

  • Am Samstagmorgen fiel einer Patrouille gegen 08h00 in der rue Origer in Luxemburg-Stadt ein Auto auf, welches über die Busspur gesteuert wurde. Der Fahrer wurde gestoppt und einer Kontrolle unterzogen wobei Alkoholeeinfluss bei demselben festgestellt werden musste. Gegen den Fahrer wurde eine Strafanzeige erstellt.
  • Bereits eine Stunde zuvor wurde ein Fahrer kontrolliert welcher seinen Wagen in Schlangenlinien über den hauptstädtischen blvd. de la Foire steuerte. Ein Atemlufttest verlief positiv, Führerschein wurde eingezogen.
  • Gegen 03h00 fiel in Luxemburg-Stadt ein Autofahrer auf, welcher in falscher Richtung die rue de Bonnevoie befuhr. Ein Atemlufttest verlief positiv, Fahrverbot wurde zugestellt sowie wurde eine gebührenpflichtige Verwarnung aufgrund des Fahrens durch die Einbahnstrasse abverlangt.
  • In Dippach, route des Trois Cantons bemerkte eine Polizeistreife gegen 23h00 einen Wagen, welcher mit ausgeschalteten Lichtern auf der Fahrbahn stand. Vor Ort wurde der Fahrer schlafend auf der Rückbank vorgefunden. Alkoholtest verlief positiv, sein Führerschein wurde eingezogen.

Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss

  • In Belvaux, rue de l’Usine, wurde gegen 03h40 ein Fahrzeug gemeldet, welches auf dem Dach liegen würde. Die verletzte Fahrerin konnte sich selbst  aus dem Unfallwagen befreien. Es stellte sich heraus, dass dieselbe auf gerader Strecke die Kontrolle über ihren Wagen verlor und gegen einen stationierten Wagen krachte. Der Alkoholtest war positiv und die Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.
  • Am Freitagabend wurde gegen 21h00 ein Verkehrsunfall gemeldet wobei ein Autofahrer aus zu klärenden Gründen gegen eine Mauer krachte. Der Fahrer, welcher eingeklemmt wurde, musste seitens den Rettungsdiensten geborgen werden und wurde anschliessend zur Kontrolle ins Krankenhaus transportiert. Ein Atemlufttest verlief positiv, Führerschein wurde eingezogen. 

Zum letzten Mal aktualisiert am