Festnahmen wegen Drogenbesitz und illegalem Aufenthalt

Gelegentlich einer Polizeikontrolle gegen 02h00 im hauptstädtischen Bahnhofsviertel versuchten mehrere Personen zu fliehen. Die Polizisten verfolgten die Flüchtigen zu Fuß und konnte zwei Männer in der avenue de la Liberté und in der rue André Duscher stellen. Bei der Flucht versuchte eine Person mehrere Kokainkugeln fallen zu lassen, diese wurden aber seitens den Beamten sichergestellt. Die weiteren Untersuchungen ergaben, dass beide Männer sich illegal auf dem Gebiet des Großherzogtums aufhielten und ein Beteiligter bereits am Jahresanfang ein Einreiseverbot für Luxemburg zugestellt bekam.

Die Staatsanwaltschaft ließ beide Männer wegen Verstoß gegen das Fremdenpolizeigesetz festnehmen, wobei einem Beteiligten zudem der Verstoß gegen die Drogengesetzgebung zu Lasten gelegt wurde. Die Männer wurden dem Untersuchungsrichter vorgeführt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am