Vier Festnahmen bei großangelegter Drogenkontrolle

Im Rahmen der Drogenkriminalitätsbekämpfung fand am Dienstagnachmittag, dem 28. Januar 2020, eine großangelegte Kontrolle am Bahnhof Rodingen statt. 40 Polizei- und Zollbeamte verschiedener Abteilungen, unterstützt durch Beamte der Immigrationsabteilung des Außenministeriums, waren im Einsatz.

  • Wegen Verstoß gegen die Drogengesetzgebung wurden zwei Personen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen. Gelegentlich einer medizinischen Untersuchung wurden bei einer Person 12 Kokainkugeln sichergestellt. Zwei weitere Personen wurden wegen Drogenbesitzes protokolliert. Insgesamt wurden 50g Heroin, 54g Kokain, 12 Kokainkugeln, eine geringe Menge Marihuana, zirka 3.500€ und drei Mobiltelefone beschlagnahmt.
  • Gegen zwei weitere Personen, die trotz Einreiseverbot auf dem Gebiet des Großherzogtums angetroffen wurden und gegen die bereits ein Einreiseverbot erstellt worden war, ordnete die Staatsanwaltschaft die Festnahme an. Gegen zehn weitere, sich im Großherzogtum illegal aufhaltenden Personen, wurden seitens des Außenministeriums ein Ausreiseentscheid zugestellt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am