Polizeibericht vom Wochenende

Einbrüche

Am 15.02. wurde der Polizei am Nachmittag ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Mondorf gemeldet. Unbekannte Täter hatten sich durch ein Fenster Eintritt in das Innere des Hauses verschafft. Die Polizei ermittelt.

Am Samstagabend wurde in Erpeldange (Bous) ein Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. In Limpertsberg und in Hollerich wurde am Abend ein Einbruch in eine Wohnung gemeldet.

Informationen und Ratschläge zur Einbruchsprävention sind auf unserer Webseite verfügbar (in französischer Sprache) unter folgendem Link : https://police.public.lu/fr/prevention/cambriolages.html .

Weitere Tipps zur Einbruchsvorbeugung können auch in folgender Broschüre (in deutscher und französischer Sprache verfügbar) nachgelesen werden : https://police.public.lu/fr/publications/2019/prevention-cambriolage-gestes-simples.html

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Am Samstagnachmittag wurde der Polizei ein Lkw gemeldet, welcher sich in Schlangenlinien über die Autobahn fortbewegte. Der Lkw konnte auf der A6 kurz nach der Ausfahrt Bertrange in Richtung Belgien angetroffen und kontrolliert werden. Der Verdacht auf Fahren unter Alkoholeinfluss bestätigte sich. Das Fahrzeug wurde immobilisiert und der Führerschein wurde eingezogen.

Verkehrsunfall auf der N17

Am Freitagnachmittag ereignete sich gegen 15.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der N17. Ein Pkw war auf der Strecke von Seltz in Richtung Tandel von der Fahrbahn abgekommen und in ein abgestelltes Armeefahrzeug geprallt. Hierbei wurde eine Person schwer verletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der verunfallte Pkw beschlagnahmt und der Mess- und Erkennungsdienst der Polizei weilte vor Ort. Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt.

Fahndung im Raum Hesperingen / Alzingen / Fentingen

Am Freitagabend wurden Amtierende gelegentlich einer Streife im Rahmen der Einbruchsprävention auf ein verdächtiges Fahrzeug aufmerksam. Eine umgehend eingeleitete Überprüfung im Raum Hesperingen / Alzingen / Fentingen verlief ohne Ergebnis.

Dernière mise à jour