Aggressiver Fahrgast attackiert Taxifahrer
29/02/2020, 05h20
Nachdem ein Taxifahrer seine Kunden in Hassel abgesetzt hatte, kam derselbe nach kurzer Zeit zum Taxi zurück indem er angeblich sein Mobiltelefon in der Taxe liegen gelassen hatte. Er riss die Beifahrertür auf, beschimpfte sofort den Taxifahrer und schlug mit einem Fuss gegen die Wagentür und gegen den Aussenspiegel. Als der Taxifahrer ausstieg um den Fahrgast zu beruhigen, schlug dieser auf ihn ein. Ein Augenzeugen des Vorfalles blieben sofort stehen um zu helfen. Kurze Zeit später wurde ebenfalls ein Polizeibeamter, welcher auf dem Weg zur Frühschicht war, Zeuge des Vorfalles und derselbe griff auch sofort ein. Der Schläger, welcher sich bereits hinters Steuer der Taxe gesetzt hatte, wollte mit dem Wagen flüchten. Der Polizeibeamte reagierte sofort und zog den Unruhestifter mit polizeitechnischen Handgriffen hinter dem Steuer hervor und immobilisiert denselben bis zum Eintreffen der Polizeistreife. Der aggressive Mann wurde im Passagearrest untergebracht und eine Strafanzeige wurde gestellt.
Luxemburg-Stadt: Polizeieinsätze infolge gemeldeter Schlägereien
- Gegen 20h15 wurde in der Ave. de la Gare eine Schlägerei zwischen 2 Personen vor einem Lokal gemeldet. Auslöser war ein verschüttetes Bier woraufhin die Gemüter sich erhitzten und einer der beiden mit einem Stuhl auf den anderen einschlagen wollten. Hieraufhin kam es zu einem Handgemenge und der aggressive Gast wurde aus dem Lokal verwiesen. Bei Eintreffen der Polizei wollte der Betrunkene weiterhin auf die Gegenpartei losgehen und musste seitens den Beamten immobilisiert werden. Inder er durch seinen betrunkenen Zustand eine Gefahr für sich und Dritte darstellte wurde er in der Ausnüchterungszelle untergebracht. Bei demselben wurden ebenfalls eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Strafanzeige wurde erstellt.
- Kurz vor Mitternacht wurde eine Schlägerei zwischen mehreren Personen im Bahnhofsviertel gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeieinheiten wurden vor einem Lokal 2 Männer angetroffen welche sichtlich eine Auseinandersetzung hatten. Der eine lief mit nacktem Oberkörper umher und der andere hatte ein zerissenes Hemd und hielt seinen Hosengürtel in der Hand. Indem beide offensichtlich für sich und Dritte eine Gefahr darstellten, wurden sie in der Ausnüchterungszelle verbracht.
- Gegen 05h00 wurde eine Meinungverschiedenheit in einem Schnellimbiss in der Ave. de la Gare gemeldet. Als die Unruhestifter aus dem Lokal verwiesen wurden, tobten diese weiter auf der Strasse. Einer der beiden war beim Eintreffen der Polizei derart aufgebracht, dass entschieden wurde ihn aufgrund seines Zustandes im Passagearrest unterzubringen. Bei demselben wurde ebenfalls eine geringere Menge Kokain sichergestellt. Strafanzeige wurde erstellt.
Kurz vor 06h00 wurde eine Schlägerei im Parkhaus Bouillon gemeldet, eine Person wurde verletzt und musste seitens den Sanitätern vor Ort behandelt werden.
Wohnungseinbrüche und Diebstähle
28-29/02/2020
- Am Freitag wurde im Laufe des Tages in eine Etagenwohnung in Bonneweg, Place de Durbuy eingebrochen.
- Am Freitagnachmittag wurde in ein Einfamilienhaus in der rue de l'Eglise in Lamadelaine eingebrochen.
- Am Freitagabend, zwischen 19h30 und 22h45, wurde in ein Einfamilienhaus in der Strasse Am Bongert in Küntzig eingebrochen. Ersten Untersuchungen nach könnten die Täter einem schwarzen Mercedes, älterem Baujahres, tragend vermutlich französische Kennzeichen benutzt haben.
- Gegen 20h50 wurde ein Einbrecher in einem Einfamilienhaus in der route d'Esch in Beles gemeldet. Als die Bewohner den Einbrecher, welcher eine Taschenlampe benutzte, im Untergeschoss antrafen, ergriff die Person die Flucht. Vermutlich flüchtete der oder die Täter mit einem weissen VW Golf in unbekannte Richtung.
- Gegen 21h10 wurde ein Mann in Luxemburg-Stadt, im Stadtpark gelegen zwischen der Ave. Monterey und der Ave. Marie-Thérèse, von zwei Unbekannten überfallen. Dieselben bedrohten ihr Opfer mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Wertsachen. Nachdem die Täter die Brieftasche und die Armbanduhr erbeutet hatten, flüchteten sie zu Fuss in Rtg Ave. Monterey. Die beiden Täter waren ca. Mitte zwanzig, einer hatte eine Rastafrisur.
- Kurz vor 05h00 wurde ein Überfall auf zwei Männer in der rue de la Boucherie in Luxemburg-Stadt gemeldet. Gelegentlich der Täterfahndung konnten kurze Zeit später zwei Tatverdächtige gestellt werden, welche im Besitz von einer als gestohlen gemeldeten Armbanduhr waren. Strafanzeige wurde erstellt.
Retrait permis
29/02/2020
- Gegen 01h35 wurde in Colmar-Berg ein Autofahrer infolge seiner auffälligen Fahrweise kontrolliert. Ein Alkoholtest verlief positiv, Strafanzeige ohne Führerscheinentzug (Resultat unter 1.2‰) wurde erstellt.
- Gegen 02h20 wurde in Rodange ein Autofahrer bemerkt, welcher in auffälliger Fahrweise in den Chemin de Brouck eingbog. Bei der Kontrolle wurde sofort überhöhter Alkoholeinfluss festgestellt. Atemtest positiv, Führerschein eingezogen, Strafanzeige erstellt.