Verkehrsunfälle und Strafanzeigen infolge positiver Alkoholtests

01/03/2020

  • Ein Fahrer verlor am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr auf dem CR122, zwischen Flaxweiler und Wormeldingen,  in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen, prallte gegen ein Verkehrsschild und kam im Straßengraben zum Stillstand. Der Unfallfahrer erbrachte einen positiven Alkoholtest, Führerscheinentzug erfolgte und ein provisorisches Fahrverbot wurde zugestellt.
  • Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 21.00 Uhr im Ortseingang von Oberpallen, aus Richtung Ell kommend. Eine Verkehrsteilnehmerin war mit ihrem Pkw gegen einen Laternenpfosten gefahren, wobei das Fahrzeug infolge des Aufpralls sich überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Bei der Unfallaufnahme musste festgestellt werden, dass dieselbe unter zu hohem Alkoholkonsum stand, provisorisches Fahrverbot wurde zugestellt.
  • Gegen 23.15 Uhr stieß ein Pkw-Fahrer, beim Einfahren in den Kreisverkehr in der rue du Parc in Mertert, gegen die Bordsteinkante wodurch die linke Vorderachse brach und somit das Fahrzeug nicht mehr fahrtauglich war. Der Fahrer wurde nicht verletzt, hatte jedoch dem Alkohol zugesprochen. Strafanzeige ohne Führerscheinentzug wurde erstellt .

Zum letzten Mal aktualisiert am