Führerscheinentzüge nach positiven Alkoholtests

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
15/03/2020, 05h00
Dudelange, route de Kayl
Ein Fahrer stieß gegen einen stationierten Pkw und blieb inmitten der Straße stehen. Der Fahrer stieg aus und entfernte sich zu Fuß vom Unfallort. Ein Zeuge konnte eine Beschreibung des flüchtigen Fahrers abgeben. Die Polizei konnte den Fahrer an Hand dieser Beschreibung einige Zeit später in der rue Gaffelt antreffen. Festgestellt wurde, dass er dem Alkohol arg zugesprochen hatte. Des Weiteren schlug ein Drogenschnelltest positiv auf Kokain aus. Der Führerscheinentzug wurde notifiziert und Protokoll wurde errichtet.    

Führerscheinentzug in Ell
14/03/2020, 01h30

Eine Autofahrerin verunfallte in der Strasse op der Tonn wobei Sie mit ihrem Wagen gegen einen Absperrposten krachte und anschliessend gegen eine Hecke sowie einen Zaun fuhr. Als sie bemerkte, dass sie in eine Sackgasse hineingefahren war, wollte sie mit ihrem Pkw in einer Wiese wenden, wobei  das Fahrzeug jedoch im Schlamm versackte. Die Beamten trafen die Fahrerin vor Ort an und stellten fest, dass sie dem Alkohol zugesprochen hatte. 

Zum letzten Mal aktualisiert am