Vier Festnahmen nach Einbrüchen in Luxemburg-Stadt

04/04/2020

Kurz vor 03.00 Uhr meldete ein Zeuge am Samstagmorgen einen Einbruch in eine benachbarte Gaststätte im Bahnhofsviertel in Luxemburg bei der Polizei. Anhand der Beschreibung des Zeugen konnten kurz darauf zwei mutmaßliche Täter von der Polizei angetroffen und zur Dienststelle verbracht werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Männer festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Das aufgefundene Diebesgut wurde dem Besitzer des Lokals zurückerstattet. 

Kurz nach 05.00 Uhr stellte die Polizei am Samstagmorgen fest, dass die Eingangstür eines Zeitungsladens im Bahnhofsgebäude in Luxemburg aufgebrochen wurde. Sicherheitsbeamte machten die Polizisten zudem darauf aufmerksam, dass eine oder mehrere Personen davongelaufen seien. Kurz darauf konnte ein Mann vor dem Bahnhof angetroffen werden, welcher auf die Beschreibung der Sicherheitsbeamten passte. Ein zweiter mutmasslicher Täter konnte ebenfalls kurz danach gestellt werden. Beide wurden zur Dienststelle verbracht. Nach Überprüfung der Kamerabilder wurden beide Personen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

2 Führerscheinentzüge infolge positiver Alkoholtests

Gegen 18.30 Uhr wurde der Polizei ein verunfalltes Fahrzeug in Bissen gemeldet. An einer Kreuzung verlor ein Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Zaun. Die Beamten stellten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Sein Führerschein wurde eingezogen und Protokoll erstellt.

Ein weiterer Führerschein wurde aufgrund von Alkohol am Steuer gegen 01.00 Uhr in Frisingen eingezogen.

Dernière mise à jour