Der Polizei wurde gestern gegen 17.00 Uhr ein alkoholisierter und streitsüchtiger Mann an der Örtlichkeit "Pont Misère" in Bauschleiden gemeldet. Besagte Person, welche sich mit ihrem Fahrzeug vor Ort befand, stand sichtlich unter Alkoholeinfluss, war aufbrausend und beleidigte unaufhörlich die Beamten. Zu einem unerwarteten Moment teilte der Mann den Polizisten mit im Besitz von Drogen zu sein und händigte denselben eine Tüte mit mehreren Gramm Marihuana aus. Während den Amtshandlungen stellte sich gemäß den Überprüfungen heraus, dass gegen den Betroffenen bereits ein provisorisches Fahrverbot vorliegt. Auch auf der Dienststelle konnte der Mann sich nicht beruhigen, schrie weiter herum und beleidigte fortwährend die Beamten. Zudem verweigerte er den Alkoholtest. Die Staatsanwaltschaft ordnete Protokollerrichtung wie auch die Beschlagnahmung des Fahrzeuges und der Drogen an. Eine gebührenpflichtige Verwarnung wegen des nicht Einhalten des aktuellen Reglements vom 18.03.2020 bezüglich der Bekämpfung des COVID-19 wurde ausgestellt. Der Mann wurde bis zur erlangten Nüchternheit im Arrest untergebracht.
In der route de Luxembourg in Düdelingen ereignete sich gestern Abend kurz vor 21.00 Uhr ein leichter Verkehrsunfall mit Sachschaden. Während ein Fahrer das Gelände einer Tankstelle verlassen wollte, stieß ein anderer Wagen gegen dessen Fahrzeug. Die Unfallparteien konnten sich vor Ort nicht einigen, weshalb die Polizei vor Ort gerufen wurde. Die Beamten stellten fest, dass der vermeintliche Unfallverursacher alkoholisiert war. Der diesbezügliche Alkoholtest erbrachte ein positives Resultat, was ein provisorisches Fahrverbot zur Folge hatte. Indem der Mann keine gültigen Fahrzeugdokumente aushändigen konnte, wurde das Fahrzeug vor Ort immobilisiert. Ein Unfallprotokoll wurde erstellt und Überprüfungen eingeleitet.
Ein Wagen mit vier Insassen verunfallte gestern Nachmittag im Kreisverkehr Gluck in Luxemburg-Gasperich, wobei niemand Verletzungen davontrug. Es sollte sich herausstellen, dass der Fahrer alkoholisiert war und demselben ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt wurde. Der Unfall wurde zur Protokoll genommen.