Einsätze am Wochenende

Unfälle mit Zweirrädern

•    25.04.2020, 13.45 Uhr, Bonnevoie, rue Anatole France (Schrebergarten), Fahrer stürzte mit seinem Scooter auf seinem eigenen Grundstück. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus transportiert.

•    25.04.2020, 14.20 Uhr, Belvaux, rue de la Poste, Motorradfahrer gestürzt, der Krankenwagen brachte ihn zwecks Kontrolle ins Krankenhaus.

•    25.04.2020, 17.25 Uhr, Strassen, rte d’Arlon, Radfahrerin stürzte beim Versuch mit dem Fahrrad von der Fahrbahn auf den Bürgersteig hinauf zu fahren. Beim Sturz zog sie sich Verletzungen zu. Sie wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.

•    25.04.2020, 19.50 Uhr, Nospelt, rue de Kehlen, ein Motorradfahrer, welcher von KEHLEN in Richtung NOSPELT unterwegs war, streifte eine Verkehrsinsel und kam zum Sturz. Der Krankenwagen brachte ihn ins Krankenhaus.

 

Motorradfahrer gestürzt
24.04.2020, 16.00 Uhr, Kreisverkehr nach Kontrollstation Sandweiler
Ein Motorradfahrer verlor die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. CGDIS entsendete einen Krankenwagen.  

Verkehrsunfall zwischen Fahrrad und Fahrzeug

24.04.2020, 16.30 Uhr, Esch/Alzette, rue du Cinquantenaire
Ein Fahrradfahrer stiess mit einem Fahrzeug zusammen, wobei der Radfahrer sich leichte Verletzungen zuzog. Ein Rettungswagen war vor Ort.

 

Führerscheinentzüge:


•    25.04.2020, 04.30 Uhr, Luxembourg, Kreuzung Bvd Royal - Av Emile Reuter
Bei einer auf Rot geschaltete Ampel schlief ein Fahrer in seinem Fahrzeug ein. Die Polizei stellte vor Ort fest, dass dieser dem Alkohol zugesprochen hatte.

•    26.04.2020, 04.00 Uhr, Esch/Alzette, rue du Fossé, eine Polizeipatrouille wurde auf auffällige Fahrmanöver eines Fahrers aufmerksam, woraufhin dieser in der rue du Fossé gestoppt und kontrolliert wurde. Festgestellt wurde, dass der Fahrer dem Alkohol zugesprochen hatte. 

 

 

Ältere Dame beraubt
25.04.2020, 15.45 Uhr
Diekirch, rue Bamertal
Eine Dame begab sich zu Fuss mit ihrem Rollator die Strasse hinauf (in Richtung Friedhaff) als ihr 2 Frauen entgegenkamen. Diese umarmten die Dame und redeten mit ihr französisch. Anschliessend entfernten die Frauen sich und die Dame setzte ihren Spaziergang fort. Nach einiger Zeit bemerkte sie, dass ihre  Halskette und 2 Armbänder fehlten.

Tasche entrissen
25.05.2020, 18.00 Uhr
Esch/Alzette, rue Jean Pierre Bausch
Eine Frau tätigte einen Spaziergang, als ihr in Höhe des Bahnübergangs eine Fahrradfahrerin von hinten die Tasche aus der Hand riss und in Richtung rue d’Audun flüchtete.  

Lieferwagen und Fahrzeug  in Brand geraten
25.04.2020, 04.20 Uhr, Mondercange, rue de Limpach
Die Polizei wurde von 3 brennenden Pkws in Kenntnis gesetzt. Vor Ort wurde festgestellt, dass 2 Lieferwagen lichterloh brannten und das Feuer auf ein weiteres Fahrzeug übergriff. Die Feuerwehr nahm die Löscharbeiten in Angriff. Es wird untersucht, wie das Feuer entstand. Es wurde niemand verletzt.

Dernière mise à jour