Großangelegte Drogenkontrolle im hauptstädtischen Bahnhofsviertel

Bei einer auf dem Gelände einer sozialen Einrichtung in der route de Thionville, durchgeführten Sicherheitskontrolle, wurden gestern im späten Nachmittag zwei Drogendealer auf frischer Tat festgenommen.

Infolge der vor Ort getätigten Überprüfungen wurde beobachtet wie unter einigen Personen Gegenstände ausgetauscht wurden und Geldübergaben stattfanden.
In einem bestimmten Zeitraum nahmen mehrere Personen Kontakt zu zwei Männern auf, die offenbar auf dem Gelände ihren illegalen Geschäften nachgingen und Drogen wie auch Hehlerware in ihren dort aufgestellten Zelten zu lagern schienen. Einige Kunden händigten elektronische Artikeln oder Bargeld an die Männer aus, wofür sie im Gegenzug Drogen erhielten.
Aufgrund der vor Ort festgehaltenen Umständen wurden weitere Polizeistreifen zur Verstärkung beantragt und ein Zugriff vorgenommen. Bei den, in den zwei Zelten, abgehaltenen Durchsuchungen wurden einige neue Elektrogeräte, mehrere Heroin- und Kokainkugeln, Waagen zur Proportionierung von Drogen und Mobiltelefone gefunden. Weitere Heroin- und Kokainkugeln, eine größere Anzahl an Mephenon-Pillen, Drogenutensilien, Bargeld und Mobiltelefone wurden bei den an den Dealern und auch Drogenkonsumenten durchgeführten Körperdurchsuchungen sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme der beiden Drogenverkäufern und deren Vorführung heute Morgen vor der Untersuchungsrichterin an, die gegen die Männer Haftbefehl erließ. Die Drogen, das Bargeld, die Elektrogeräte wie auch alle anderen sichergestellten Gegenstände wurden diesbezüglich beschlagnahmt.

Zum letzten Mal aktualisiert am